Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

„Alles bloss Theoter“

Schwank in dree Törns vun Erich Koch

 

Der Bauer Alfons (Heinrich Breckling) sitzt gerne in der Gaststube, zumal dort eine neue Kellnerin

angestellt wurde. Er plant, mit Hilfe eines Theaterstückes mit der Kellnerin anbändeln zu können.

Seine Frau Agnes (Brigitta Steensen) kommt aber dahinter und holt zum Gegenschlag aus.

 

Unterstützt wird sie dabei von ihrer mit im Haushalt lebenden Schwester Hilde (Marion Jöhnk).

Diese ist dem Bauer schon lange ein Dorn im Auge, da sie ständig seine Frau gegen ihn aufhetzt.

Darum versucht er, sie mit Hilfe seines verwitweten Freundes Heinz (Asumus Schaffer) loszuwerden.

 

Die Tochter des Hauses Eva (Frauke Harner) ist ein wenig ausgeflippt und hält eigentlich nichts von

den schlappen Männern, bis ihr ein Muttersöhnchen Hans (Roland Herpel) über den Weg läuft.

 

Eine überzeugende Männerfeindin ist auch die Pastorköksch (Ellen Redlefsen), welche Sitte und Moral

des Dorfes stets im Auge hat. Das dabei einiges ins Auge gehen kann, muss der Altwarenhändler

Franz (Dirk Lebeck) schmerzvoll erfahren.